freie Trauung in Stadtlauringen

freie Trauung in Stadtlauringen

January 27, 2021

Julia und Jürgen

Die Trauung von Julia und Jürgen war ursprünglich unter freiem Himmel geplant. Leider hat das Wetter diesen Plan durchkreuzt. Doch die “Regen-Alternative” war mindestens genauso schön. Als ich den Trauungsort erreicht habe, war ich ganz verzaubert. Verzaubert von dem Ort, und all der Liebe, die in die Dekoration, die zahlreichen Details und die Vorbereitungen geflossen ist. Ich war überzeugt: Es erwartet mich eine wunderschöne freie Trauung in Stadtlauringen.

Ganz viel der Deko wurde in Handarbeit selbst gestaltet. So wie der Wegweiser am Eingang der Location und das Willkommensschild am Trauungsort. Außerdem gab es viele persönliche Bilder und Weinkisten.

Wegweiser aus Holz zur Hochzeit
Foto: Yiart Photography
Hochzeitsdeko mit Weinkisten
Foto: Yiart Photography
Schild: Wähle einen Platz, keine Seite
Foto: Yiart Photography

Die freie Trauung in Stadtlauringen

Während der Trauung haben wir Meilensteine festgehalten, neue Erinnerungen geschaffen und einen grünen Daumen bewiesen. Es war ein unvergesslicher Tag. An dem selbst ich mit der Fassung kämpfen musste.

Übrigens: Ich empfehle den Einsatz von Blumenkindern immer am Ende der Trauung zum Auszug. So gehört der Moment des Einzugs ganz allein dem Brautpaar.

Blumenkörbchen für die Blumenmädchen
Foto: Yiart Photography
freie Trauung mit Traulina
Foto: Yiart Photography
Pflanzen als Ritual in der freien Trauung
Foto: Yiart Photography

Die Feier

Für die anschließende Feier stand dem Brautpaar sowohl der Festsaal, als auch der das Kellergewölbe zur Verfügung. Die Dekoration war ganz natürlich in grün, weiß und pfirsich gehalten. Außerdem kamen verschiedene Holzelemente zum Einsatz. Zum Beispiel in Form eines Menühalters.

Übrigens: Bei vielen Floristen kann man mittlerweile kleine Vasen und weitere Dekoelemente mieten. Das spart Kosten und hilft dabei ein stimmiges Konzept umzusetzen. Fragen lohnt sich deshalb!

Hochzeitsfeier und freie Trauung in Stadtlauringen
Foto: Yiart Photography
Hochzeitsdeko mit Holz und Naturfarben
Foto: Yiart Photography

Danke, dass ich eure freie Trauung ist Stadtlauringen begleiten durfte!

Ach, und übrigens…

Die tollen Fotos stammen von Yasemin Ikibas Fotografie

Location: Amtskellerei Stadtlauringen

Du bist neugierig und möchtest noch mehr freie Trauungen kennenlernen? Lies HIER weiter.