freie Trauung in den Weinbergen

freie Trauung in den Weinbergen

August 16, 2020

Eine freie Trauung in den Weinbergen: Perfekt für unsere Heimat und gleichzeitig das erste Inspirationsshooting, das wir von Traulina geplant und umgesetzt haben. Besonders wichtig war es uns, einem “richtigen Paar” einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Um diesen perfekt in Szene zu setzen, haben wir uns regionale Dienstleister mit an Bord geholt.

Los ging es mit dem Getting Ready von Johanna, unserer Braut. Marie Fesser sorgte für ein wunderschönes Make-up. In ihr Kleid von dein.Traumkleid durfte Johanna in der Ferienwohnung von Weinbau Hetzel schlüpfen. Dort wartete auch der Brautschmuck von Nicole Riegler und der Blumenschmuck der Gärtnerei Summa. Ja, und während Johanna zur strahlenden Braut wurde, verwandelte Nadia Summa den Weinberg der Familie Hetzel in einen wunderschönen Trauungsort.

Frisur freie Trauung in den Weinbergen
Foto: vanDanger photography
Eheringe und Ringkranz
Foto: vanDanger photography
Wein von Weinbau Hetzel
Foto: vanDanger photography
Brautkleid von dein.Traumkleid Knetzgau
Foto: vanDanger photography

Der persönlichen Zeremonie durch Celina stand nichts mehr im Weg. Ich finde man sieht dem Bräutigam direkt an, wie sehr er sich auf die kleine, persönliche Traurede freut. Oder, was meint ihr? Ein paar Zeilen möchte ich mit euch teilen:

„Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als alleine zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben.

Liebe Johanna, lieber Christian. Wir sind heute hier, weil ihr beide schon seit langer Zeit nicht mehr alleine, sondern gemeinsam durch die Welt geht. Um genau zu sein, seit 14 Jahren.”

Da unser Brautpaar sehr gerne reist und sein Herz besonders an Asien verloren hat, haben wir uns als Ritual für das Räuchern von Kräutern, genauer gesagt von Myrte, Thymian und Salbei entschieden. Eine Mischung aus Fernost und Heimat. So konnten Johanna und Christian gereinigt von altem Ballast Ja zueinander sagen und ihre Ringe tauschen. Für die hatte sich Nadia Summa etwas ganz besonderes ausgedacht: einen Ringkranz. Das Besondere daran: Der Kranz kann nach der Hochzeit wunderbar als Dekoelement zum Einsatz kommen.

Einzug der Braut
Foto: vanDanger photography
Kräuter räuchern Ritual freie Trauung
Foto: vanDanger photography
freie Trauung mit Celina vom Team Traulina
Foto: vanDanger photography
Ringkranz
Foto: vanDanger photography
Kuss freie Trauung in den Weinbergen
Foto: vanDanger photography

Nach der Trauung ist vor der Feier. In unserem Fall folgte ein kleines aber feines Picknick samt Hochzeitstorte und leckeren Kuchen von Tortastico. Besonders die kleinen Gugelhupfe und Donuts eignen sich perfekt für heiße Sommertage. Während unseres Shootings machte uns weniger die Sonne, als vielmehr der Wind zu schaffen. Doch auch der hat Vorteile. Erst durch ihn kamen die Bänder der Deko so richtig schön zur Geltung.

Nach der Trauung würde sich auch wunderbar eine Weinbergsführung samt Verkostung für die Gäste anbieten. In jedem Fall durften Wein und Käse nicht fehlen. Dafür sorgten unsere Gastgeber: die Familie Hetzel.

Picknick in den Weinbergen von Oberschwappach
Foto: vanDanger photography
Donuts freie Trauung in den Weinbergen
Foto: vanDanger photography
Hochzeitstorte von Tortastico Knetzgau
Foto: vanDanger photography
Käseplatte Weinbau Hetzel
Foto: vanDanger photography
Picknick Weinberge Oberschwappach
Foto: vanDanger photography
kleine Gugelhupfkuchen für die Hochzeit
Foto: vanDanger photography

Matthias von vanDanger Photography hat unsere freie Trauung in den Weinbergen mit seinen Bildern festgehalten. Und Eugen von Wendy Weddings begleitete das ganze filmisch.

Zum Schluss bleibt mir nur eines zu sagen: Danke, für dieses wundervolle Erlebnis! Wir waren ein tolles Team und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Ideen mit euch umzusetzen.

Deko Trauungsort freie Trauung in den Weinbergen
Foto: vanDanger photography
Brautstrauß von Nadia Summa
Foto: vanDanger photography
heiraten in den Weinbergen von Franken
Foto: vanDanger photography

Übrigens…

Ein weiteres Inspirationsshooting zum Thema “Gartenhochzeit mit Freunden” findet ihr HIER.

Eure (Trau-)Lina