freie Trauung zu zweit

Freie Trauung zu zweit

January 3, 2018

Ihr wünscht euch eine ganz intime Trauung? Einen feierlichen Moment indem ihr eure Liebe in Worte packt und euch einfach alles sagen könnt, und zwar nur euch? Dann ist die freie Trauung zu zweit genau das Richtige!

Beim JA-Wort geht es um zwei Menschen, die ihr Leben miteinander verbringen und diesen Moment feiern möchten. Dieser besondere Augenblick, bei dem die Gefühle Achterbahn fahren und das Herz Purzelbäume schlägt, muss nicht zwangsläufig mit Gästen geteilt werden. Nein! Diesen Augenblick könnt ihr auch romantisch zu zweit genießen. Ganz privat

Dabei sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn der logistische Aufwand und die Organisation sind bei zwei Personen einfach viel geringer, als bei fünfzig Gästen.

Ein Ja-Wort an außergewöhnlichen Kulissen und zu ungewöhnlichen Uhrzeiten ist so viel leichter realisierbar.

heiraten zu zweit in und rund um Schweinfurt, Bamberg, Coburg, Würzburg, Nürnberg und den Haßbergen
Foto: Rebekka Weiland Fotografie

Und wie sieht so eine freie Trauung zu zweit in der Umsetzung aus?

Ganz einfach: Schnappt euch einen Redner, der zu euch passt, und schon können die Vorbereitungen beginnen. Besonders toll bei dieser Art zu heiraten: Ein persönliches Eheversprechen! Schließlich seid ihr unter euch. Deshalb keine Scheu!

Wenn ihr möchtet, könnt ihr zusätzlich einen Musiker engagieren. Je nachdem wo ihr euch das JA-Wort geben möchtet, ist außerdem die Erlaubnis vom Grundstücksbesitzer einzuholen. Das war´s aber auch schon. In welchem Umfang ihr die Deko und euer Outfit wählt, ist alleine euch überlassen. Dabei gilt: Alles kann, nichts muss!

Zum Ausklang bietet sich ein schöner Abend zu zweit, mit romantischem Dinner oder Konzertbesuch, an. Oder ihr schmeißt eine Party, und ladet all eure liebsten Menschen dazu ein. Ganz egal: Hauptsache ihr fühlt euch wohl!

Der Kuss; Höhepunkt der freien Trauung
Foto: Rebekka Weiland Fotografie

Für wen ist die Trauung zu zweit die richtige Wahl?

Ganz klar für Paare die sich eine intime Zeremonie wünschen. Eine Trauung, bei der sie all ihre Ideen und Vorstellungen umsetzen können, ohne Kompromisse aufgrund anwesender Gäste einzugehen.

Übrigens…

Eine freie Trauung kann wiederholt werden und zwar so oft ihr möchtet. Zum Beispiel an einem Jubiläumstag, wie der hölzernen Hochzeit (nach 5 Jahren), oder der Rosenhochzeit (nach 10 Jahren).  Eine tolle Möglichkeit, um sich das bisher erreichte noch einmal ganz bewusst vor Augen zu führen. Vielleicht ja auch ganz intim, zu zweit mit einem Redner.

Eure (Trau-)Lina

Hochzeitstorte mit Feige
Foto: Rebekka Weiland Fotografie

beteiligte Dienstleister des Styled Shoot:

-Fotografie, Papeterie, Deko und Konzept: REBEKKAWEILANDfotografie

 www.rebekkaweiland-fotografie.com

www.facebook.com/rebekkaweilandphotography

Make-Up und Styling: Julia Götz Brautstyling Mannheim

www.brautstyling-mannheim.de

www.facebook.com/brautstylingmannheim

Brautkleid: La Robe Marie

www.larobemarie.de

Schmuck: Johanna Otto Schmuckdesign

www.johannaotto.de

Torte: Foodblog Frau B. und die Leidenschaft

www.fraubpunkt.de

www.facebook.com/fraubpunkt

Traurednerin: Traulina, freie Trauungen mit Lina Schramm

www.traulina.de