Silvestertrauung

Silvestertrauung Janine und Dennis

January 31, 2017

“Es gibt diese besonderen Momente im Leben, an denen man schlicht und einfach glücklich ist. Glücklich über die Vergangenheit. Glücklich im Augenblick und voller Vorfreude auf die Zukunft!”

freie Trauung Gelnhausen
Foto: Manuel Kunkel Fotografie
Brautstrauß für Winterhochzeit
Foto: Manuel Kunkel Fotografie

Willkommen zur Silvestertrauung von Janine und Dennis, für die solch ein Augenblick am 31.12.2016 gekommen war. Und was soll ich sagen, das Wetter und die Stimmung waren perfekt. Davon könnt ihr euch auf den Bildern selbst überzeugen. Obwohl es an diesem Tag super kalt war, hat sich das Brautpaar wortwörtlich für eine “freie” Trauung entschieden. Etwas ganz besonderes!

Einzug freie Trauung im Winter
Foto: Manuel Kunkel Fotografie

Der Ablauf der Silvestertrauung

Begonnen hat alles mit dem Einlauf von Janine: Klassisch mit ihrem Papa, begleitet von Wunderkerzen der Gäste. Bei jeder Trauung gehört der Einlauf für mich mit zu den emotionalen Höhepunkten.

Musik während der freien Trauung
Foto: Manuel Kunkel Fotografie
draußen heiraten im Winter
Foto: Manuel Kunkel Fotografie

Janine´s Papa und Bruder sorgten während der Silvestertrauung für eine ganz besondere musikalische Einlage.

Außerdem Bestandteil der Trauung: Ein Treibhaus, symbolisch für eine gleichnamige Kneipe, die im Leben des Brautpaares eine ganz besondere Rolle spielt. Dieses wurde mit Geschenken und guten Wünschen der Trauzeugen gefüllt.

Kuss, Ritual freie Trauung
Foto: Manuel Kunkel Fotografie

Egal ob Sommer- oder Wintertrauung, eine Sache darf nie fehlen: der Kuss!

Zu guter Letzt durften Janine und Dennis noch ihren ganz persönlichen Schnee herstellen, da der Wettergott diesen Wunsch leider nicht erfüllt hatte.

Wintertrauung mit Traulina Restaurant Kaufmanns in Gelnhausen
Foto: Manuel Kunkel Fotografie
Hochzeitstorte
Foto: Manuel Kunkel Fotografie
Nach heißem Hugo und Suppe ging es in die warme Stube. Ich bin unheimlich dankbar, dass ich diesen besonderen Tag gemeinsam mit Janine und Dennis erleben durfte. Vielen Dank ihr zwei!

Ach, und übrigens:

Die wunderschönen Fotos stammen von Manuel Kunkel. Ein toller Fotograf, den ich nur empfehlen kann. Ihr findet ihn unter www.hochzeitsfotografie-manuelkunkel.de

Du bist neugierig und möchtest noch mehr echte Hochzeiten kennenlernen? Lies HIER weiter.