zur übersicht

Gemeinsam mit euch möchte ich diesen Tag zu eurem ganz persönlichen, einzigartigen Tag machen. Mit Ritualen, Worten, Liedern und allem, was für euch – ganz individuell – dazu gehört. Ich möchte für euch und eure Liebe Worte finden, in denen ihr euch wiederfindet und euch mitnehmen auf die Reise zurück, in die Gegenwart und in die Zukunft. 

Das Leuchten in den Augen des Brautpaares, wenn die beiden sich zum ersten Mal sehen. Die überströmende Freude, die jeden Winkel des Raumes erfasst. Das Knistern der Liebe in der Luft. Verträumte Augen beim Erinnern an gemeinsam Erlebtes und beim Träumen von allem, was noch kommt. Tränen, die nicht mehr aufhören wollen, vor Glück „die eine Person“ gefunden zu haben. – Das beschreibt für mich eine Trauung. Den Tag, an dem man aus vollem Herzen „Ja“ sagt. 

Marion Seiß

Freie Rednerin für Trauungen und Willkommensfeste

Hallo, ich bin Marion.

1989 geboren. Aufgewachsen zwischen Main und Steigerwald, hat mich mein Studium ins Rheinland geführt und von dort mein Herz nach Fürth. Inzwischen bin ich zurück in der Heimat, glücklich verheiratet und Mama eines wunderbaren Wirbelwindes.
Ich liebe es Menschen zuzuhören, ihre eigene Geschichte und Besonderheiten zu erfahren und sie mit meinen Worten selbst wiederzugeben. 


Marion@traulina.de

Marion
Seiß

Meine Familie bedeutet mir alles, für sie wachse ich – trotz meiner 1,57 m – über mich hinaus.

1.

Ich rede gerne und viel. Telefoniere allerdings sehr ungern – dafür liebe ich Sprachnachrichten.

2.

Bei Horrorfilmen schlafe ich vor Angst ein. Kann jedoch nicht ohne meine tägliche Dosis „true-crime-Podcast“.

3.

Ich bin ein absoluter Sommermensch: heiße Sonnenstunden, laue Sommerabende, das Zirpen der Grillen, der Duft von Sonnencreme und barfuß durch Wiesen oder Sand.

4.

Wir besitzen einen fast 50 Jahre alten Wohnwagen, der – wie alle Fahrzeuge in unserer Familie – natürlich einen Namen hat. Mit Walter-Bernhard stehen wir am liebsten abseits der anderen und mitten in der Natur: an einem See, am Wald oder auch direkt neben einer Alpaka-Weide.

5.

Ich behalte gerne den Überblick und so sind meine To-do-Listen meine ständigen Begleiter. Egal ob in meinem Hauptjob, meiner Tätigkeit als Traurednerin oder im Privaten: alles wird dort fein säuberlich vermerkt und nach dem Abarbeiten feierlich abgestrichen.

6.

Ich beobachte gerne Menschen. So kann es schon mal vorkommen, dass mein Mann bereits im Café zahlt und geht und ich davon gar nichts mitbekomme, weil ich so vertieft in das Beobachten bin.

7.

7 Fakten über mich

anfragen

anfragen

Hörprobe

Einblick

Ein kleiner

Lisa & FLO

Marion hat uns vergangenen Samstag die schönste Trauung geschenkt, die wir uns nur vorstellen könnten. Wir und all unsere Gäste haben gelacht, hatten Tränen in den Augen, waren berührt und unsere Arme von Gänsehaut überzogen - deine Worte haben so viel in uns ausgelöst! Auch unsere Gäste haben uns danach unglaublich viel positives Feedback über dich zukommen lassen. Für viele war es die erste freie Trauung und ab jetzt gibt es keine Alternative mehr dazu. Tausend Dank, liebe Marion, für den allerbesten Start in unsere Ehe, den wir uns nur hätten wünschen können.

<<

>>

Kundenstimmen

Janina & Sven

Eine freie Trauung war schon immer unser Traum. Wir waren allerdings lange skeptisch, ob wir jemanden finden, der zu uns passt und unsere Erwartungen erfüllen kann. Marion hat uns letzte Woche frei getraut und unsere Erwartungen absolut übertroffen. Die Trauung war einfach wundervoll. Die Worte, die sie für uns gefunden hat, waren perfekt und einzigartig. Wir waren zu Tränen gerührt. Es war sehr emotional und hat sowohl uns, als auch unsere Gäste umgehauen. Alle waren sich einig, dass es die beste Trauung war, die sie bisher gesehen haben. Wir hätten es uns nicht besser vorstellen können! ♥️

<<

>>

Kundenstimmen

Jessica & Johannes

Wir hatte eine Freie Taufe bei uns Zuhause. Es war eine wundervolle Zeremonie. Marion ist eine bezaubernde Rednerin und wir sind sehr dankbar das wir sie kennen lernen durften. Ich kann es jeden empfehlen für einen unvergesslichen Tag. Diese Taufe wird uns immer in wundervoller Erinnerung bleiben. Vielen herzlichen dank nochmal. Für die nächsten Anlässe wissen wir definitiv das Traulina die perfekte Adresse ist. TOP TOP TOP EMPFEHLENSWERT!

<<

>>

Kundenstimmen