zur übersicht

Mir ist es außerdem wichtig, niemals stehenzubleiben. Deshalb habe ich im Juni 2018 mein Buch „Persönlich heiraten“ veröffentlicht und von Februar bis April 2019 eine Sprecher/innen Ausbildung bei der Sprecher-Akademie absolviert. Mittlerweile blicke ich auf einen Erfahrungsschatz aus über 100 Zeremonien zurück. Ihr dürft somit vor allem eines: euch fallenlassen, mit allen Sinnen erleben und vertrauen. 

Meine Liebe zu Hochzeiten wurde früh geweckt. Genauer gesagt im Jahr 2011. Denn seit meiner Ausbildung zur Sängerin (und der Hochzeit einer guten Freundin), begleite ich Trauungen musikalisch. Seitdem durfte ich das Ja-Wort sehr vieler Paare erleben. Es gab Tränen, Gefühle und Gänsehaut. Jede Hochzeit ist einzigartig genauso wie die Liebesgeschichte der Paare. Eine freie Trauung bietet den Rahmen für genau diese Einzigartigkeit. 

Lina Schramm

freie Rednerin, Sängerin

Hallo, mein Name ist Lina.

Ich bin ein Kind aus dem Jahrgang 1986, seit 2017 glücklich verheiratet, zweifache Jungs-Mama und lache unglaublich viel und gerne. Wenn es um mich herum laut wird, werde ich leise. Ich beobachte, höre zu und gebe Menschen Raum. Raum für Gefühle, die im Alltag viel zu oft untergehen.

post@traulina.de

Lina
Schramm

Zu einem perfekten Start in den Tag gehört ein leckeres, ausgiebiges Frühstück.

1.

Ich plane meinen Tag gerne durch. Was bei zu viel Plan und zu wenig Zeit manchmal in Stress ausartet.

2.

Man ist nie zu alt für Disney und Pixar Filme. Das gilt zumindestens für mich.

3.

Ein Leben ohne Kuchen, Schokolade und Plätzchen ist möglich, aber für mich nicht vorstellbar. Auf Fleisch zu verzichten, fällt mir hingegen überhaupt nicht schwer. 

4.

Einmal im Jahr werden alle entstandenen Fotos durchgesehen, entwickelt und in Alben eingeklebt. Davon gibt es drei. Für die Jungs und uns meinen Mann und mich. 

5.

Zu meiner Kindheit gehörten auf Bäume klettern, Lager bauen, Tamagotschis und Kinder Cola (obwohl meine Mutter es gehasst hat).


6.

Und ich liebe meinen Mann, der mich bei all meinen Vorhaben und Plänen immer unterstützt!

7.

7 Fakten über mich

anfragen

Einblick

Ein Kleiner

Lerne mich besser kennen!

Marina & Dario

Liebe Lina, vielen Dank, dass du dir bereits die Monate vor unserer Trauung so unfassbar viel Mühe gegeben hast. Du hast auf die kleinsten Details unserer Geschichte Wert gelegt und diese unfassbar echt rübergebracht.

All unsere Gäste, und natürlich wir, haben geschwärmt. Wir würden uns immer wieder von dir trauen lassen! Wer weiß, vielleicht in 25 Jahren zur Silberhochzeit noch einmal. Danke, für deine unvergesslichen Worte!

<<

>>

Kundenstimmen

Romina & Hanes

Liebe Lina, du hast unsere Erwartungen total übertroffen und wir werden ein Leben lang an die vielen tolle Gänsehautmomente zurückdenken. Danke, für die wundervolle Rede.

<<

>>

Kundenstimmen

Leni & Meyo

Liebe Lina,
auf diesen Weg wollen wir uns noch einmal recht herzlich bei dir bedanken. Es war uns eine große Freude, dass du uns an unserem Tag begleitet hast. Mit deiner netten und professionellen Art haben wir uns sehr wohlgefühlt! Mit deinen Worten & Gesang hast du dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit für uns und unsere Gäste unvergessen bleiben wird. Wir hoffen, wir sehen uns bei einer anderen Gelegenheit wieder. Tausend Dank!

<<

>>

Kundenstimmen